Mathias Gnädinger

Darsteller
Geboren 25.03.1941 in Ramsen, Schaffhausen (Schweiz)

41 Filme gefunden

Der große Sommer

Schweiz 2016
R: Stefan Jäger

Ein gealterter, einst erfolgreicher Schwinger, ein Sportler der in der Schweiz beliebten Variante des Ringers, lebt zurückgezogen, fühlt sich aber in…

Usfahrt Oerlike

Schweiz 2015
R: Paul Riniker

Ein 80-jähriger Rentner hatte ein erfülltes Leben, hat aber nach dem Tod seiner Frau jegliche Lebensfreude verloren. Als auch noch sein Hund stirbt,…

Hunkeler und die Augen des Ödipus

Schweiz 2011
R: Christian von Castelberg

Der Baseler Ex-Kommissar Hunkeler entdeckt nach seiner Pensionierung seine Leidenschaft fürs Theater neu. Nach einem Streit während einer…

Länger leben

Schweiz 2010
R: Lorenz Keiser

Ein Arzt macht einem Patienten, der dringend eine Spenderleber braucht, die lange Warteliste aber nicht überleben würde, den Vorschlag, mit einem…

Silberkiesel - Hunkeler tritt ab

Schweiz 2010
R: Markus Fischer

An seinem letzten Arbeitstag leitet Kommissar Hunkeler einen Einsatz am Basler Bahnhof, der einem belgischen Diamantenschmuggler gilt. Der Einsatz…

Hunkeler und der Fall Livius

Schweiz 2009
R: Stefan Jäger

Als ein Baseler Bürger in seinem Schrebergarten erschossen wird, sind der Schweizer Polizei die Hände gebunden, weil der Tote auf französischem…

Hunkeler macht Sachen

Schweiz 2007
R: Markus Fischer

Der behäbige Baseler Kommissar Hunkeler, der lieber in seiner Stammkneipe sitzt, als sich an Tatorten herumzutreiben, ermittelt im Mordfall einer…

Marmorera

Schweiz 2006
R: Markus Fischer

Eine junge Frau wird tot im Stausee beim Dorf Marmorera im Kanton Graubünden gefunden und erwacht zu neuem Leben. Dies hält einen Züricher Psychiater…

Steinschlag

Schweiz 2005
R: Judith Kennel

Eine junge Bergführerin, Tochter eines frühpensionierten Polizisten, wird zu einer Rettungsaktion gerufen, kann aber nur noch helfen, eine Tote zu…

Ricordare Anna

Schweiz 2005
R: Walter Deuber

Nach einem überstandenen Herzinfarkt sucht ein Vater die Zwiesprache mit seiner an AIDS gestorbenen Tochter. Er reist nach Sizilien, wo sie mit ihrem…

Der Untergang

Deutschland 2004
R: Oliver Hirschbiegel

Die letzten Tage Adolf Hitlers im Führerbunker, während derer sich die Ereignisse dramatisch verdichten: Hitlers wachsender Realitätsverlust, das…

Sternenberg

Schweiz 2004
R: Christoph Schaub

Angeregt durch eine Fernsehnachricht über eine italienische Gemeinde, in der mehrere Rentner die Schulbank drückten, um die Schließung der Dorfschule…

0 Beiträge gefunden