Kristbjörg Kjeld

Darsteller

8 Filme gefunden

Sparrows

Island 2015
R: Rúnar Rúnarsson

Ein sensibler Jugendlicher aus Reykjavik muss zu seinem proletenhaften Vater in ein Dorf im Nordwesten Islands ziehen. Auch die Gleichaltrigen…

Ein Sommer in Island

Deutschland 2014
R: Sven Bohse

Ende der 1940er-Jahre suchten 300 junge Frauen auf der Flucht vor einer Hungersnot den Weg von Britannien nach Island, um dort heimisch zu werden. Die…

Von Menschen und Pferden

Island 2013
R: Benedikt Erlingsson

In einem dünn besiedelten Tal in Island nehmen die Bewohner mit Hilfe ihrer Ferngläser ausgiebig Anteil am Leben ihrer Nachbarn. Insbesondere die…

Die kalte See

Island 2002
R: Baltasar Kormákur

Als der Besitzer einer Fischfabrik auf Island sein Lebenswerk durch Fangquoten und Globalisierung bedroht sieht, ruft er seine erwachsenen Kinder…

Möwengelächter

Island 2001
R: Agúst Gudmundsson

Reykjavik nach Ende des Zweiten Weltkriegs: Die junge Witwe eines amerikanischen Soldaten kehrt auf ihre Heimatinsel zurück und irritiert die Frauen…

Fiasko

Island 1999
R: Ragnar Bragason

24 Stunden im Leben einer Familie aus Reykjavik: In drei Episoden wird erzählt, wie sich Großvater, Tochter und Enkelin aus dem Netz der Einsamkeit zu…

Im Schatten des Raben

Island 1988
R: Hrafn Gunnlaugsson

Historischer Abenteuerfilm über die blutige Rachefehde zwischen drei Wikinger-Familien auf Island im Jahre 1077. Gleich nach der Rückkehr von seinem…

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Island 1980
R: Thorsteinn Jónsson

Im Reykjavik des Jahres 1960, einer Zeit, in der sich zögernd erster Wohlstand und amerikanisierte Lebensformen ausbreiten, erfährt ein Junge die…

0 Beiträge gefunden