Heinz Herrmann

Produktion

24 Filme gefunden

Zwei leere Stühle

DDR 1983/84
R: Georg Schiemann

Eine junge Lehrerin freut sich seit langem auf das Wiedersehen mit ehemaligen Schulkameraden. Besondere Spannung liegt über der Begegnung mit einem…

Es geht einer vor die Hunde

DDR 1982/83
R: Hans Knötzsch

Geschichte eines jungen Schlossers aus Berlin, der in den 30er-Jahren seinen Arbeitsplatz verliert und immer tiefer ins Elend sinkt. Um atmosphärische…

Generalprobe

DDR 1981/82
R: Christa Mühl

Eine verheiratete junge Schauspielerin ist an einem kleinen Theater engagiert. Mit festen Vorstellungen über ihr Leben versucht die selbstbewusste…

Martin XIII.

DDR 1980/81
R: Konrad Petzold

Für die Söhne der Familie Nehls war es stets eine Selbstverständlichkeit, Seefahrer zu werden. Nun aber will der erste auf Land bleiben. Für den…

Der blaue Helm

DDR 1979
R: Ursula Schmenger

Täglicher Anziehungspunkt für einen neunjährigen Jungen ist eine nahegelegene Brunnenbaustelle. Besonders der blaue Helm eines Arbeiters hat es ihm…

Der Katzenprinz

CSSR 1978
R: Ota Koval

Zwei Kinder ziehen mit ihren Eltern in ein düsteres Schloss um, wo sie auf einen bösen Mann treffen, der ihre Katzen ertränkt. Sie beschließen, aus…

Oh, diese Tante

DDR 1977/78
R: Konrad Petzold

In der Fortsetzung von "Viechereien" erhält die schrullige, aber äußerst tierliebe Tante Alma einen Heiratsantrag. Zwar ist sie dem Bewerber gegenüber…

Viechereien

DDR 1977
R: Otto Holub

Die Witwe eines Tierarztes sorgt sich um die Ausbildung ihres Neffen, der die verwaiste Praxis übernehmen soll, jedoch wenig Ambitionen zeigt. Komödie…

Auftrag für M & S

DDR 1975/76
R: Peter Deutsch

Drei Männer unterschiedlicher politischer Überzeugung beginnen in ihrem Maschinenwerk gegen die Nazis zusammenzuarbeiten. Konfliktreich, aber…

Die Überlebende

DDR 1975
R: Christian Steinke

Ein Schriftsteller, der über eine internationale Partisanengruppe im Zweiten Weltkrieg schreibt, trifft sich mit einer Zeitzeugin. Gemeinsam mit ihr…

Pirat mit Hindernissen

DDR 1974
R: Wolfgang Hübner

Die Geschichte eines 13jährigen Fischersohns, dessen Verhältnis zu Lehrern wie Mitschülern oft gespannt ist. Doch der Junge beginnt, sich zu bewähren,…

0 Beiträge gefunden