Hans Peter Hallwachs

Darsteller
Geboren 10.07.1938 in Jüterbog (Mark Brandenburg)

71 Filme gefunden

Tatort - Anne und der Tod

Deutschland 2018
R: Jens Wischnewski

Binnen kurzer Zeit sterben zwei alte Männer, die von derselben Pflegerin betreut wurden. Obwohl es bei beiden Todesfällen keine drängenden Hinweise…

Tatort - Taxi nach Leipzig (2016)

Deutschland 2016
R: Alexander Adolph

Im Anschluss an eine Polizeitagung teilen sich der Kieler Kommissar Borowski und die LKA-Ermittlerin Lindholm aus Hannover gemeinsam mit einem…

Die Einsiedler

Deutschland 2016
R: Ronny Trocker

Ein junger Mann hat den einsamen Bauernhof seiner Eltern in den Bergen Südtirols verlassen, um im Tal in einem Steinbruch zu arbeiten und in der Stadt…

Donna Leon - Das goldene Ei

Deutschland 2015
R: Sigi Rothemund

Eine streng religiöse Frau will ihrem vermeintlich behinderten Sohn bei dessen Selbstmord geholfen haben, doch Commissario Brunetti glaubt nicht an…

Zwischen den Zeiten

Deutschland 2014
R: Hansjörg Thurn

Eine in der DDR aufgewachsene Frau, die sich seit der Wende 1989 mit der Aufarbeitung der Stasi-Akten beschäftigt, trifft im Zuge ihrer Arbeit auf…

Das goldene Ufer

Deutschland 2014
R: Christoph Schrewe

In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als die Napoleonischen Kriege (1792-1815) beendet sind, die Deutsche Revolution 1848/49 aber noch…

Seegrund. Ein Kluftingerkrimi

Deutschland 2013
R: Rainer Kaufmann

Bei einem Sonntagsausflug entdeckt Kommissar Kluftinger in einem von mysteriösen Mikroorganismen besiedelten See einen toten Taucher. Es stellt sich…

Tatort - Scheinwelten

Deutschland 2013
R: Andreas Herzog

Der Junior-Chef einer Kölner Reinigungsfirma wird ermordet. Die Kommissare Ballauf und Schenk finden heraus, dass der Tote ein arroganter Lebemann mit…

Vater Morgana

Deutschland 2010
R: Till Endemann

Ausgerechnet als der Angestellte einer Sicherheitsfirma seiner Geliebten einen Heiratsantrag macht, drängt sich sein lange Zeit abwesender Vater…

Die Dienstagsfrauen

Deutschland 2010
R: Olaf Kreinsen

Vier grundverschiedene, aber seit bereits 15 Jahren eng miteinander befreundete Frauen unternehmen jährlich einen Wochenendtrip. Eine von ihnen,…

So ein Schlamassel

Deutschland 2009
R: Dirk Regel

Eine Karrierefrau Anfang 30 begegnet ihrem Traummann. Da dieser kein Jude ist, kommt er in den Augen ihrer traditionell orientierten Familie nicht als…

Liebe und andere Delikatessen

Deutschland 2009
R: Matthias Tiefenbacher

Die erfolgreiche Art-Direktorin einer Werbeagentur verliert durch eine Intrige ihren Job und heuert bei einem Catering-Unternehmen an, um sich…

0 Beiträge gefunden