Rachel Portman

Musik
Geboren 11.12.1960 in Haslemere (GB)

Oscar 1997: Beste Musik: Komödie

66 Filme gefunden

Die gute Fee

USA 2020
R: Sharon Maguire

Eine angehende gute Fee erfährt, dass ihre Profession abgeschafft zu werden droht, weil sie in der Menschenwelt nicht mehr gefragt sei. Um das…

Bailey - Ein Freund fürs Leben

USA 2017
R: Lasse Hallström

Ein Straßenhund durchmisst in immer neuen Inkarnationen mehrere Jahrzehnte US-amerikanischer Hundehalter-Geschichte, wobei er im Ringen mit der Frage…

Zeit für Legenden

Kanada 2016
R: Stephen Hopkins

Schwelgerisches Biopic über den US-amerikanischen Leichtathleten Jesse Owens (1913-1980), der bei der Olympiade 1936 in Berlin mit vier Goldmedaillen…

Ihre beste Stunde - Drehbuch einer Heldin

Großbritannien 2016
R: Lone Scherfig

Eine junge Waliserin, die mit ihrem Geliebten, einem erfolglosen Maler, in London lebt, heuert 1940 im britischen Informationsministerium an und wird…

Falling Snow

Großbritannien 2016
R: Shamim Sarif

Ein Russe, der fürs Außenministerium arbeitet, nutzt in den 1960er-Jahren eine USA-Reise zur Flucht aus dem Sowjet-Staat; seine Ehefrau, die in Moskau…

Mein Freund, der Delfin 2

USA 2014
R: Charles Martin Smith

Fortsetzung der Abenteuer um eine flukenamputierte Delfin-Dame ("Mein Freund, der Delfin", 2011), die nach dem Tod ihrer Ziehmutter aus der Tierklinik…

Dido Elizabeth Belle

Großbritannien 2013
R: Amma Asante

Ende des 18. Jahrhunderts wächst eine junge dunkelhäutige Frau im Haushalt eines angesehenen britischen Richters heran. Sie verliebt sich in den Sohn…

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Großbritannien 2013
R: Uberto Pasolini

Ein Angestellter des Londoner Sozialamts widmet sich hingebungsvoll seiner Aufgabe, Angehörige und Bekannte von Menschen aufzuspüren, die einsam…

Bel Ami (2012)

Großbritannien 2012
R: Declan Donnellan

Ein mittelloser junger Mann macht in der Pariser Gesellschaft Karriere, indem er sich durch die Betten einflussreicher Frauen "nach oben schläft".…

Private Peaceful - Mein Bruder Charlie

Großbritannien 2012
R: Pat O'Connor

Roman-Verfilmung um das Schicksal zweier Brüder, die im England des frühen 20. Jahrhunderts aufwachsen und als Soldaten in die Gräuel des Ersten…

Zwei an einem Tag

USA 2011
R: Lone Scherfig

Am britischen St. Swithin's Day, dem prophetische Eigenschaften in Sachen Wetter zugesprochen werden, verbringen ein junger Mann und eine junge Frau…

Für immer Liebe

USA 2011
R: Michael Sucsy

Ein junger Musikproduzent und eine Bildhauerin verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einem schweren Autounfall kann sich die junge Frau nicht mehr…

0 Beiträge gefunden