Ondrej Vetchý

Darsteller
Geboren 16.05.1962 in Jihlava

16 Filme gefunden

Mein Onkel Archimedes

Tschechien 2018
R: George Agathonikiadis

Autobiografische Tragikomödie um einen griechischen Kommunisten, der 1949 mit zahlreichen Genossen von der Tschechoslowakei aufgenommen wird. Sprach-…

Ab ans Meer!

Tschechien 2014
R: Jirí Mádl

Ein elfjähriger Junge eifert seinem großen Vorbild, dem tschechischen Regisseur Milos Forman, nach und filmt den Alltag seiner Familie, wobei er den…

1943 - Kampf ums Vaterland

Slowakei 2009
R: Jirí Chlumský

Mit dem Einmarsch der Nazis in der Tschechoslowakei 1937 beginnt für einen jungen slowakischen Juden der harte Kampf ums Überleben. Dankseiner…

Dark Blue World

Tschechien 2001
R: Jan Sverák

Nach dem Einmarsch der deutschen Truppen flieht ein tschechischer Flieger 1939 mit seinem talentierten Schüler nach England, um in den Reihen der…

Frühling im Herbst (2001)

Tschechien 2001
R: Vladimír Michálek

Ein rüstiger Rentner und ehemaliger Operettensänger versüßt sich sein Dasein mit kleinen Streichen und Schwindeleien. Als ihn seine Frau fester an die…

Der Kaiser und der Trommler

Tschechien 1998
R: Václav Kristek

Ein Kaiser, der wissen will, was in seinem Land wirklich geschieht, mischt sich verkleidet unters Volk. Dabei lernt er einen aus der Armee entlassenen…

Kolya

Tschechien 1996
R: Jan Sverák

Ein 50-jähriger Prager Cellist muß durch eine Scheinheirat die Verantwortung für einen fünfjährigen russischen Jungen übernehmen. Nur allmählich…

Die dreifache Locke

Frankreich 1993
R: Jean-Michel Ribes

Ein 60jähriger Friseur, der ein zurückgezogenes Leben in einem beschaulichen Pariser Vorort führt, findet durch einen sympathischen, aber…

Das Ende der Dichter in Böhmen

Tschechien 1993
R: Dusan Klein

Ein Arzt mit Dichterseele wird wegen Kritik an einem Vorgesetzten entlassen. Als er in seinem Heimatörtchen einen beruflichen Neuanfang versucht,…

Der Prozeß (1992)

Großbritannien 1992
R: David Jones

Ein neuer Versuch, einen der größten Klassiker der modernen Literatur, Kafkas "Der Prozeß", für die Leinwand zu adaptieren, scheitert vor allem an der…

Der Furchtlose (1988)

CSSR 1988
R: Július Matula

Neuverfilmung des Märchens "Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen." Holzfäller Ondra wird von seinem Vater in die Welt geschickt, um das…

0 Beiträge gefunden