Olivier Gorce

Buch

12 Filme gefunden

Streik (2018)

Frankreich 2018
R: Stéphane Brizé

Als eine Fabrik in einer französischen Provinzstadt geschlossen werden soll und die Arbeiter in den Streik treten, ringen die Gewerkschaften um einen…

Monsieur Chocolat

Frankreich 2016
R: Roschdy Zem

Ende des 19. Jahrhunderts entwickeln der Clown Foottit und der ehemalige Sklave Rafael Padilla die Figur des dummen Augusts, wobei der autoritäre…

Der zweite Schuss (2016)

Frankreich 2016
R: Isabelle Czajka

Der Überfall auf sein Geschäft entwickelt sich für einen Juwelier zu einem Trauma vielschichtiger Art. Die Waffe, mit der er den Täter scheinbar im…

Die Grundschullehrerin

Frankreich 2016
R: Hélène Angel

Eine französische Grundschullehrerin kümmert sich hingebungsvoll um ihre Schützlinge. Doch je stärker sie sich in der Schule engagiert, desto mehr…

Der Wert des Menschen

Frankreich 2015
R: Stéphane Brizé

Ein gelernter Maschinist Anfang 50 hat seit eineinhalb Jahren keinen Job mehr. Obwohl er vom Arbeitsamt zu Fortbildungen genötigt und in zahllosen…

Omar - Ein Justizskandal

Frankreich 2011
R: Roschdy Zem

Eine fast schon dokumentarisch anmutende Fiktionalisierung der Autobiografie von Omar Raddad, der als Gärtner wegen Mordes an seiner Arbeitgeberin…

La fabrique des sentiments

Frankreich 2008
R: Jean-Marc Moutout

Eine erfolgreiche Anwältin Mitte 30 leidet an ihrer Einsamkeit. Bei einem "Speed Dating" scheint sie den richtigen Partner zu finden, bald aber wird…

Die Qual der Wahl (2006)

Frankreich 2006
R: William Karel

Frankreich 2002: Mitten in die Wahlkampagne, die den Sozialisten Lionel Jospin als erklärten Sieger sieht, wird dem Chefredakteur eines…

Die Rache der Colomba

Frankreich 2004
R: Laurent Jaoui

Korsika 1815: Zwei Jahre nach der Ermordung seines Vaters kehrt ein Offizier in seine Heimat zurück und wird von seiner energischen Schwester…

Eine einmalige Chance

Frankreich 2004
R: Jean-Marc Moutout

Ein junger Unternehmensberater erhält die Chance seines Lebens, als er für seine Pariser Firma eine Fabrik für Leichtmetalle unter die Lupe nehmen und…

Pepe Carvalho: Rendezvous mit dem Tod

Frankreich 2003
R: Laurent Jaoui

Die Ermittlungen im Mordfall an einem Gefängnisaufseher führen den exzentrischen Privatdetektiv Pepe Carvalho in eine der angesagtesten Discotheken…

Offene Grenzen

Frankreich 2001
R: Jean-Marc Moutout

Ein arbeitsloser Franzosen überführt aus Geldmangel einen Lastwagen mit Computern nach Polen; mitten im fremden Land werden ihm Auto und Ladung…

0 Beiträge gefunden