Marco Wiersch

Buch | Regie

12 Filme gefunden

Tatort - Zeit der Frösche

Deutschland 2018
R: Markus Imboden

Als in Mainz eine Jugendliche verschwindet, stellt der Fall das ermittelnde Team vor emotionale Herausforderungen: Während der eine Kommissar an eine…

Tatort - Borowski und das Haus der Geister

Deutschland 2018
R: Elmar Fischer

Vier Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden einer Frau wird Kommissar Borowski mittels eines Briefes in das Haus eines früheren Freundes gerufen, der…

Tatort - Rebecca

Deutschland 2015
R: Umut Dag

Die Kriminalhauptkommissare Blum und Perlmann aus Konstanz werden mit einer traumatisierten 17-Jährigen konfrontiert, die neben der Leiche eines…

Der Fall Barschel

Deutschland 2015
R: Kilian Riedhof

Zwei junge, ehrgeizige Investigativ-Journalisten können dem Ministerpräsidenten vom Schleswig-Holstein, Uwe Barschel (1944-1987), die Ausspionierung…

Sein gutes Recht

Deutschland 2014
R: Isabel Kleefeld

Ein alleinstehender älterer Mann, bei dem Demenz diagnostiziert wurde, fühlt sich von der ihm zugewiesenen Hilfskraft eher gegängelt und bevormundet…

Bloch: Der Heiland

Deutschland 2010
R: Franziska Meletzky

Ein Laienprediger vollbringt vor dem Kölner Dom das "Wunder", eine Tote zum Leben zu erwecken, und schart einige Jünger um sich. Die Tochter des…

Bloch: Tod eines Freundes

Deutschland 2009
R: Züli Aladag

Ein deutscher Soldat kehrt traumatisiert von seinem Afghanistan-Einsatz zurück, bei dem er seinen Freund verlor. Für seine eigene Familie, aber auch…

Bloch: Bauchgefühl

Deutschland 2008
R: Franziska Meletzky

Auf Drängen ihrer Eltern stimmt eine 22-jährige Magersüchtige einer Therapie bei dem Psychotherapeuten Dr. Bloch zu. Der sucht nach Gründen für die…

Kurzfilmrolle (2009)

Deutschland 2007-09
R: Sarah Judith Mettke

Das "Debüt im Dritten" des SWR zeigt eine Zusammenstellung von sieben Kurzfilmen aus den Jahren 2007 - 2009. 1. "Scharaffenland (Regie: Sarah-Judith…

Bloch: Der Kinderfreund

Deutschland 2007
R: Kilian Riedhof

Psychotherapeut Bloch nimmt einen Lehrer in seine Obhut, der hilflos gegen seine pädophilen Neigungen ankämpft. Als Gerüchte über diese Veranlagung an…

Bloch: Der Mann im Smoking

Deutschland 2006
R: René Heisig

Psychotherapeut Maximilian Bloch nimmt sich eines Mannes an, der an einem durch ein Trauma verursachten Gedächtnisverlust leidet. So groß auch der…

Bloch: Der Freund meiner Tochter

Deutschland 2004
R: Kilian Riedhof

Psychotherapeut Bloch fällt aus allen Wolken, als seine Tochter ihm eröffnet, dass sie heiraten werde. Zunächst scheint der Zukünftige, ein…

0 Beiträge gefunden