Jean-Pol Fargeau

Buch

15 Filme gefunden

High Life

Frankreich 2018
R: Claire Denis

In einem Raumschiff auf dem Weg zu einem Schwarzen Loch in den Tiefen des Weltalls nimmt eine Wissenschaftlerin unheimliche Experimente an den…

Les Salauds - Dreckskerle

Frankreich 2013
R: Claire Denis

Der Kapitän eines Containerschiffs kehrt nach Paris zurück, um seiner Schwester beizustehen, deren Mann Selbstmord begangen hat. Schuld daran soll ein…

35 Rum

Frankreich 2008
R: Claire Denis

Ein aus Guadeloupe stammender Zugführer und seine erwachsene Tochter führen ein harmonisches Leben in einem Pariser Arbeitervorort. Nur gelegentlich…

Welcome Europa

Frankreich 2006
R: Bruno Ulmer

Zehn junge Wirtschaftsflüchtlinge, u.a. aus Rumänien, Marokko und der Türkei, sind ohne gültige Papiere und Aufenthaltsgenehmigungen in Länder der EU…

Verloren im Cyberspace

Frankreich 2006
R: François Vautier

Nach dem Tod der Mutter verliert eine dreiköpfige Familie im Norden Frankreichs den inneren Zusammenhalt. Der heranwachsende Sohn vernachlässigt…

Der Feind in meinem Herzen

Frankreich 2004
R: Claire Denis

Ein ehemaliger Geschäftsmann lebt einsam in der Wildnis des französischen Jura. Er muss sich einer Herztransplantation stellen und tritt eine Reise in…

Trouble Every Day

Frankreich 2001
R: Claire Denis

Ein junger amerikanischer Wissenschaftler sucht in Paris einen französischen Kollegen, mit den er an Experimenten über die menschliche Libido…

Verlorene Seelen

Frankreich 2001
R: Claire Devers

Nachdem ein griechischer Reeder pleite gegangen ist, bleiben drei Besatzungsmitglieder auf einem schrottreifen Schiff in Marseille zurück. Der…

Pola X

Frankreich 1999
R: Léos Carax

Ein dem Großbürgertum zugehöriger junger Mann wirft seine behütete Existenz hin, um einer geheimnisvollen Fremden zu folgen, die behauptet, seine…

Beau Travail

Frankreich 1999
R: Claire Denis

Ein in Dschibuti stationierter Fremdenlegionär, der sich als "perfekter Soldat" der Zuneigung seines Vorgesetzten erfreut, sieht seine Position in…

Pierre oder der Kampf mit der Sphinx

Frankreich 1999
R: Léos Carax

Ein junger Schriftsteller, der ein sorgenfreies Leben führt und kurz vor seiner Hochzeit steht, wird durch eine vermeintliche osteuropäische…

Nénette et Boni

Frankreich 1996
R: Claire Denis

Die in Marseille angesiedelte Beziehungsgeschichte eines Geschwisterpaares, das sich nach langer Trennung und trotz gegenseitiger Ablehnung immer…

0 Beiträge gefunden