Wally Pfister

Kamera | Regie
Geboren 08.07.1961 in Chicago IL

Oscar 2011: Beste Kamera

30 Filme gefunden

The Tick

USA 2017-2019
R: Wally Pfister

Superhelden-Satire um einen labilen jungen Mann, der widerwillig vom Superhelden "The Tick" als dessen Sidekick verpflichtet wird. Der seit einer…

Transcendence

USA 2014
R: Wally Pfister

Ein führender Forscher im Bereich künstliche Intelligenz wird von Antitechnik-Terroristen vergiftet und beschließt, vor seinem Tod sein Bewusstsein…

The Dark Knight Rises

USA 2012
R: Christopher Nolan

Acht Jahre nach den Ereignissen in "The Dark Knight" ist die Metropole Gotham um einiges sicherer und scheint Batman nicht mehr zu brauchen. Bis der…

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

USA 2011
R: Bennett Miller

Mit einer Baseball-Mannschaft geht es bergab, weil der finanzschwache Verein seine Spitzenspieler nicht halten kann. Zusammen mit seinem neuen Partner…

Inception

USA 2010
R: Christopher Nolan

Zehn Jahre nach der Premiere als Wiederaufführung im Kino: Ein Meisterdieb, der schlafenden Menschen ihre innersten Geheimnisse entwenden kann, soll…

The Dark Knight

USA 2008
R: Christopher Nolan

Bruce Wayne alias Batman hofft, dass der neue Staatsanwalt von Gotham die organisierte Kriminalität in der Stadt eindämmen kann, sodass seine Einsätze…

Prestige - Meister der Magie

USA 2006
R: Christopher Nolan

Zwei erfolgreiche Zauberkünstler im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts werden durch einen fehlgeschlagenen Trick mit katastrophalen Folgen zu…

Slow Burn - Verführerische Falle

USA 2006
R: Wayne Beach

Ein Bezirksanwalt, der nach höheren Ämtern strebt, wird mit einer Vergewaltigung konfrontiert, bei der seine Geliebte den Täter erschossen hat. Als…

Batman Begins

USA 2005
R: Christopher Nolan

Die "Origin Story" der Comicfigur Batman: Bruce Wayne, Sohn einer schwerrreichen Unternehmer-Familie, wird als Kind schwer traumatisiert vom Mord an…

The Italian Job - Jagd auf Millionen

USA 2003
R: F. Gary Gray

Eine Diebesbande wurde von einem der ihren um 25 Millionen Dollar betrogen. Sie spürt den Verräter auf, trickst ihn aus und holt sich die Beute mit…

Laurel Canyon (2002)

USA 2002
R: Lisa Cholodenko

Ein junges Akademikerpaar zieht nach Hollywood, wo es notgedrungen mit der unkonventionellen Mutter des Mannes und deren zeitweiligen Mitbewohnern…

Insomnia - Schlaflos

USA 2001/02
R: Christopher Nolan

Ein von Schuldgefühlen verfolgter Großstadtdetektiv kommt in den hohen Norden Alaskas, um bei der Aufklärung eines Mordfalls behilflich zu sein. Eine…

0 Beiträge gefunden