Lasse Hallström

Regie | Buch
Geboren 06.06.1946 in Stockholm

23 Filme gefunden

Der Nussknacker und die vier Reiche

USA 2018
R: Lasse Hallström

Ein opulent ausgestatteter, weihnachtlicher Disney-Fantasyfilm frei nach Motiven von E.T.A. Hoffmanns Erzählung „Der Nussknacker und der Mäusekönig“…

Bailey - Ein Freund fürs Leben

USA 2017
R: Lasse Hallström

Ein Straßenhund durchmisst in immer neuen Inkarnationen mehrere Jahrzehnte US-amerikanischer Hundehalter-Geschichte, wobei er im Ringen mit der Frage…

Madame Mallory und der Duft von Curry

USA 2014
R: Lasse Hallström

Ein junger indischer Koch und sein Vater fliehen aus politischen Gründen nach Frankreich, wo sie in einer Kleinstadt ein Lokal eröffnen. Das passt der…

Der Hypnotiseur

Schweden 2012
R: Lasse Hallström

Im Stockholm wird zur Vorweihnachtszeit nahezu die gesamte Familie eines Sportlehrers ermordet. Nur der Sohn überlebt schwer verletzt als der einzige…

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht

USA 2012
R: Lasse Hallström

Eine junge Frau flüchtet von Boston nach Southport, North Carolina, wo sie einen Job als Kellnerin findet und einen netten Witwer mit zwei Kindern…

Lachsfischen im Jemen

Großbritannien 2011
R: Lasse Hallström

Ein jemenitischer Scheich will Lachse züchten. Seine britische Agentin kontaktiert einen Experten des staatlichen Fischerei-Institut. Auch die…

Das Leuchten der Stille

USA 2010
R: Lasse Hallström

Während der Sommerferien lernen sich in South Carolina ein US-Soldat und eine Studentin kennen und lieben, doch die Auslandseinsätze des Mannes…

Hachiko

USA 2009
R: Lasse Hallström

Ein Professor, dessen Tochter gerade von zu Hause ausgezogen ist, nimmt sich eines Akita-Welpen an. Zwischen Hund und Herrchen entwickelt sich eine…

Ein ungezähmtes Leben

USA 2005
R: Lasse Hallström

Im Haus eines Farmers, der den tödlichen Unfall seines Sohnes nicht überwinden kann, taucht unerwartet die von ihrem jetzigen Freund misshandelte…

Casanova (2005)

USA 2005
R: Lasse Hallström

Das Leben von Giacomo Casanova, beginnend mit seiner Flucht aus den Bleikammern Venedigs und der Auflage des ihm wohl gesonnenen Dogen, sich mit einer…

Schiffsmeldungen

USA 2001
R: Lasse Hallström

Ein unsicherer Einzelgänger flüchtet nach dem Scheitern seiner Ehe in die Heimat seiner Vorfahren ins frostige, entlegene Neufundland. In dieser Welt…

0 Beiträge gefunden