Roland Giraud

Darsteller
Geboren 14.02.1942 in Rabat (Marokko)

21 Filme gefunden

Portugal, mon amour

Frankreich 2013
R: Ruben Alves

Eine portugiesische Einwandererfamilie, die in Paris in einfachen, hart erarbeiteten Verhältnissen lebt, könnte eine große Erbschaft antreten, wenn…

Fasten auf italienisch

Frankreich 2010
R: Olivier Baroux

Ein junger Franzose algerischer Herkunft in Nizza gibt sich gegenüber seinem Arbeitgeber sowie seiner Geliebten als gebürtiger Italiener aus, um…

Auf der anderen Seite des Bettes

Frankreich 2008
R: Pascale Pouzadoux

Eine Hausfrau und Mutter ist frustriert, weil ihre Leistung in der Familie keine Anerkennung findet. Um aus dem Ehekrach keine Trennung werden zu…

Nur keine Panik

Schweiz 2006
R: Denis Rabaglia

Es ist ausgemachte Sache, dass der Sohn nach dem Ausscheiden des Vaters das familieneigene Warenhaus übernimmt. Doch der Firmenerbe leidet an…

18 Jahre später

Frankreich 2002
R: Coline Serreau

18 Jahre nach der Handlung der heiteren Sittenkomödie "Drei Männer und ein Baby": Die einstigen Adoptivväter wider Willen werden mit ihrem damaligen…

Der Traum der Rinaldis

Frankreich 2000
R: Philomène Esposito

Zwölf Jahre nach ihrer Ankunft in der Provence hat sich eine italienische Immigrantenfamilie hoch gearbeitet und "gehört dazu". Während die Eltern die…

Die Sekretärin des Weihnachtsmanns

Deutschland 1999
R: Dagmar Damek

Der Brief eines kleinen Mädchens, das bei einem Unfall seine Mutter verloren hat und mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt, landet bei einer…

Einmal Himmel und zurück (1991)

Frankreich 1991
R: Pierre Aknine

Der Direktor einer kanadischen Versicherungsgesellschaft macht nach zwölf Ehejahren die Entdeckung, daß seine Frau eigentlich Frauen bevorzugt. Vor…

Der teuflische Mr. Frost

Frankreich 1990
R: Philippe Setbon

Ein gepflegter jüngerer Herr entpuppt sich als satanischer Massenmörder und wird in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, wo er seinem…

Zum Teufel mit Paris

Frankreich 1989
R: Christian Gion

In den Pyrenäen wird ein Werbespot gedreht, mit dem die beauftragte Agentur Renommee und Bilanz aufbessern will. Ein ortsansässiger Bergführer steht…

Vater werden ist doch schwer

Frankreich 1988
R: Didier Kaminka

Ein Ehepaar mit erwachsener Tochter (aus der ersten Ehe der Frau) wünscht sich ein zweites Kind. Da dies jedoch laut Hausarzt nicht mehr möglich ist,…

Solange es Frauen gibt

Frankreich 1987
R: Didier Kaminka

Das scheinbar glückliche Leben eines Regisseurs gerät aus den Fugen, als er eine hübsche Ärztin kennenlernt und sich plötzlich zwischen drei Frauen,…

0 Beiträge gefunden