Bruno Levy

Produktion

14 Filme gefunden

Einsam Zweisam

Frankreich 2019
R: Cédric Klapisch

Inmitten von Paris leben ein etwa dreißigjähriger Mann und eine gleichaltrige Frau in unmittelbarer Nähe zueinander, ohne vom anderen zu wissen. Als…

Der Wein und der Wind

Frankreich 2017
R: Cédric Klapisch

Eine passionierte Weinliebhaberin will das Weingut ihrer verstorbenen Eltern im Burgund weiterführen, muss aber für das Erbe eine hohe Steuersumme…

Gauguin

Frankreich 2017
R: Edouard Deluc

1891 wandert der französische Maler Paul Gauguin (1848-1903) nach Polynesien aus. Dort versucht er, aus dem Lebensstil eines „Wilden“ heraus neue…

Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

Frankreich 2015
R: Cyril Dion

Dokumentarfilm über Initiativen, die jetzt schon weltweit nachhaltiges Wirtschaften und Leben verwirklichen und damit die Möglichkeit eines Wandels…

Lou!

Frankreich 2014
R: Julien Neel

Eine präpubertäre Tagebuchschreiberin notiert akribisch ihre schwärmerischen Beobachtungen des Nachbarsjungen, hält aber auch die Schwierigkeiten im…

Die unerschütterliche Liebe der Suzanne

Frankreich 2013
R: Katell Quillévéré

Zwei Schwestern wachsen bei ihrem verwitweten Vater auf. Die kleine Familie verkraftet trotz schwieriger Bedingungen alle Herausforderungen, auch die…

Beziehungsweise New York

Frankreich 2013
R: Cédric Klapisch

Ein wenig erfolgreicher Schriftsteller hat auch mit 40 Jahren noch keinen rechten Lebensplan, während sich seine Altersgenossen beruflich und privat…

Mein Stück vom Kuchen

Frankreich 2011
R: Cédric Klapisch

Eine Frau aus Dünkirchen versucht ihr Glück in Paris, wo sie eine Anstellung als Putzfrau bei jenem Finanzjongleur findet, der für den Verlust ihres…

Ruhelos (2009)

Frankreich 2009
R: Patrice Chéreau

Ein mürrisch-cholerischer Mann Mitte 30 kontrolliert die Beziehung zu seiner Lebensgefährtin durch ständiges Schwanken zwischen unbeherrschter…

So ist Paris

Frankreich 2008
R: Cédric Klapisch

Ein episodisch angelegter Bilderbogen über die kleinen Überlebenskämpfe in Paris. Ausschnitte aus dem Alltag einer Reihe von Menschen aus…

Willkommen in der Provence

Frankreich 2002
R: Claude Duty

Ein gestresstes Ehepaar will dem Alltag in Paris entfliehen und wagt auf dem Land einen Neuanfang. Es kauft eine Pension in der Provence und freut…

0 Beiträge gefunden