Bong Joon-ho

Regie | Buch | Schnitt | Produktion
Geboren 14.09.1969 in Daegu

Cannes 2019: "Goldene Palme"
Oscar 2020: Bester Film
Oscar 2020: Beste Regie
Oscar 2020: Bestes Originaldrehbuch
Oscar 2020: Bester internationaler Film

9 Filme gefunden

Parasite (2019)

Südkorea 2019
R: Bong Joon-ho

Der Sohn einer armen Familie ergaunert sich den Job eines Privatlehrers bei einer neureichen Familie und bringt nach und nach seine Angehörigen in dem…

Okja

Südkorea 2017
R: Bong Joon-ho

Ein Mädchen wächst bei seinem Großvater in einem südkoreanischen Wald-Idyll auf; zusammen mit dem "Super-Schwein" Okja, das wie eine Kreuzung aus…

Snowpiercer

Südkorea 2013
R: Bong Joon-ho

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Erde von einem Eispanzer überzogen. Die wenigen Überlebenden rasen in einer Art Zug unentwegt durch die…

Mother (2009)

Südkorea 2009
R: Bong Joon-ho

Ein geistig beschränkter junger Mann wird des Mordes an einer Schülerin beschuldigt. Nur seine Mutter glaubt an seine Unschuld und fahndet nach dem…

Tokio!

Japan 2008
R: Michel Gondry

Aus drei Episoden bestehender Film als eigenwillig-reizvolle, durchaus gewöhnungsbedürftige und vielfach gebrochene Hommage an die Metropole Tokio.…

The Host

Südkorea 2006
R: Bong Joon-ho

Ein durch in den Fluss Han eingeleitete giftige Substanzen mutiertes Monster entsteigt den Fluten und sucht seine Opfer in der südkoreanischen…

Antarctic Journal

Südkorea 2005
R: Yim Pil-sung

Eine Koordinate in der Antarktis, der "Pol der Unzugänglichkeit", der von allen Küsten des Kontinents gleichweit entfernt ist, weckt das Interesse…

Memories of Murder

Südkorea 2003
R: Bong Joon-ho

Ein Polizist aus Seoul wird in den 1980er-Jahren in die südkoreanische Provinz geschickt, um einem Serienmörder auf die Spur zu kommen. Die…

Phantom: The Submarine

Südkorea 1999
R: Min Byung-chun

Ein südkoreanischer Leutnant zur See hat während eines Manövers seinen Kapitän erschossen, der nicht mehr Herr seiner Sinne war. Nach seiner…

0 Beiträge gefunden