Thomas Peter Friedl

Produktion

13 Filme gefunden

Rate Your Date

Deutschland 2019
R: David Dietl

Vier höchst unterschiedliche Freunde entwickeln nach einigen Enttäuschungen in der Liebe eine Dating-App, bei der alle Nutzer in griffige Kategorien…

Intrigo - In Liebe, Agnes

USA 2019
R: Daniel Alfredson

Dritter Teil der „Intrigo“-Trilogie nach Kurzgeschichten von Håkan Nesser. Bei der Beerdigung ihres Mannes trifft eine Frau ihre Jugendfreundin…

Intrigo - Tod eines Autors

Schweden 2018
R: Daniel Alfredson

Erster Teil einer Trilogie nach Kurzgeschichten von Håkan Nesser. Ein Übersetzer hat seinen ersten Roman geschrieben und sucht den Rat eines bekannten…

Intrigo - Samaria

Schweden 2018
R: Daniel Alfredson

Zweiter Teil der sogenannten „Intrigo“-Trilogie nach Kurzgeschichten des schwedischen Krimiautors Håkan Nesser. Vor zehn Jahren wurde eine junge Frau…

Die Hölle - Inferno

Österreich 2016
R: Stefan Ruzowitzky

Eine türkischstämmige Wiener Taxifahrerin wird Zeugin des bestialischen Mords an einer Prostituierten in ihrer Nachbarschaft, wodurch auch ihr eigenes…

Jesus liebt mich

Deutschland 2012
R: Florian David Fitz

Eine Mittdreißigerin, die gerade noch ihre Hochzeit platzen ließ, verliebt sich in einen sanftmütigen Jüngling, in dem sie den wiederkehrenden Jesus…

Das Wochenende

Deutschland 2012
R: Nina Grosse

Nach der Haftentlassung eines Ex-RAF-Terroristen treffen sich ehemalige Kader und Unterstützer in einem Gutshaus auf dem Land. Schon bald eskaliert…

Die vierte Macht

Deutschland 2011
R: Dennis Gansel

Ein deutscher Journalist soll in Moskau die Klatschspalte einer Zeitung aufpolieren. Dabei wird er Zeuge, wie ein Kollege getötet wird, und gerät in…

Hanni & Nanni

Deutschland 2010
R: Christine Hartmann

Zwei Schülerinnen aus Berlin, quirlige Zwillinge mit Hang zu Streichen und anderen Ausgelassenheiten, werden eines Diebstahls verdächtigt und müssen…

Die kommenden Tage

Deutschland 2010
R: Lars Kraume

Vor dem Hintergrund eines neuen Golfkriegs und inmitten eines gegen Migranten abgeriegelten Europas erzählt der Film die Tragödie einer Berliner…

Dschungelkind

Deutschland 2010
R: Roland Suso Richter

Ein Mädchen wächst im Dschungel von West-Papua auf, wo sein Vater die Sprache des Stamms der Fayu erforscht. Deren von archaischen Riten geprägte…

Teufelskicker

Deutschland 2009
R: Granz Henman

Ein elfjähriger Fußballnarr schart an seinem neuen Wohnort, an den er nach der Trennung der Eltern "verpflanzt" wurde, Gleichgesinnte um sich, um…

0 Beiträge gefunden