Marguerite Beaugé

Schnitt

12 Filme gefunden

Geschlossene Gesellschaft (1954)

Frankreich 1954
R: Jacqueline Audry

Zwei Frauen sind zusammen mit einem Mann in ein Zimmer eingesperrt, dessen Fenster allmählich zugemauert wird. Was ihnen bleibt, ist die Erinnerung an…

Treffpunkt Paris

Frankreich 1952
R: Jack Pinoteau

Das Schicksal fünf ehemaliger Frontsoldaten und ihrer Kameradschaft im Alltag. Nach Kriegsende kehrten sie nach Paris zurück und richten sich nun ihr…

Olivia

Frankreich 1951
R: Jacqueline Audry

Eine junge Engländerin verliebt sich auf einem französischen Internat in die Schulleiterin. Diese erwidert die Gefühle, bringt damit aber ihre…

Die naive Sünderin

Frankreich 1950
R: Jacqueline Audry

Die junge, naive und romantische Minne wird mit ihrem Cousin Antoine verheiratet und findet das Eheleben so uninteressant, daß sie sich mit ihrem…

Der Rabe (1943)

Frankreich 1943
R: Henri-Georges Clouzot

Anonyme Briefe vergiften die Atmosphäre in einer französischen Kleinstadt und verursachen bei der Bevölkerung Aufruhr und Panik. Inspiriert von einem…

Das unheimliche Haus (1941)

Frankreich 1941
R: Henri Decoin

Ein Strafverteidiger lebt in einer kleinen Provinzstadt zurückgezogen in seiner Villa. Seine Tochter gehört zu einer Bande Jugendlicher aus den feinen…

Beethovens große Liebe

Frankreich 1937
R: Abel Gance

Ein biografischer Film über die unerfüllte Liebe des Komponisten zu Therese von Brunswyk, über seine Taubheit und Einsamkeit - entstanden zu einer…

Pépé le Moko - Im Dunkel von Algier

Frankreich 1937
R: Julien Duvivier

Ein französischer Bandenchef verläßt, von Heimweh und Liebe überwältigt, seinen Schlupfwinkel in Algier und wird in eine Falle gelockt, der er sich…

Vertrauensbruch

Frankreich 1937
R: Henri Decoin

Eine mittellose 22jährige Jurastudentin gibt sich als uneheliche Tochter eines berühmten und wohlhabenden Schriftstellers aus und wird als…

Bonaparte und die Revolution

Frankreich 1925/27/71
R: Abel Gance

Nur der erste von sechs geplanten Teilen des Abel-Gance-Films über Napoleon wurde 1926, nach vier Jahren Drehzeit und Kosten von 15 Millionen Francs,…

La Roue

Frankreich 1923
R: Abel Gance

Ein Lokomotivführer rettet ein Mädchen und zieht es gemeinsam mit seinem Sohn auf. Als es älter wird, fühlt sich der Mann immer mehr zu seinem Mündel…

J'accuse - Ich klage an (1918)

Frankreich 1918/19
R: Abel Gance

Melodramatisch überhöhte Liebestragödie um zwei Männer unterschiedlichen Standes und ihre von den Kanonen des Ersten Weltkriegs übertönte Liebe zur…

0 Beiträge gefunden