David Bennent

Darsteller
Geboren 09.09.1966 in Lausanne

16 Filme gefunden

Tatort - Väterchen Frost

Deutschland 2019
R: Torsten C. Fischer

In einem Mordprozess gegen einen jungen Russen scheint das Urteil reine Formsache zu sein, doch dann wird die Münsteraner Kommissarin Krusenstern…

Glücklich wie Lazzaro

Italien 2018
R: Alice Rohrwacher

Auf einem abgeschiedenen Stückchen Land schuften ein paar Dutzend Bauern und Landarbeiter in sklavenähnlichen Verhältnissen unter der Herrschaft einer…

Das schaffen wir schon

Deutschland 2017
R: Andreas Arnstedt

Während einer Talk-Sendung zur Bundestagswahl 2017 sehen sich die deutsche Kanzlerin sowie mehrere weitere Politiker mit einer Geiselnahme…

Nebel im August

Deutschland 2016
R: Kai Wessel

Ein als schwer erziehbar geltender Junge aus einer jenischen Familie wird während des Nationalsozialismus seinem Vater weggenommen und in…

Das Geheimnis der zwei Schwestern

Frankreich 2016
R: Rebecca Zlotowski

Im Jahr 1943 blickt eine Frau im von den Deutschen besetzten Paris zurück auf die Zeit in den 1930er-Jahren, als sie mit ihrer Schwester während einer…

Die Pfeiler der Macht

Deutschland 2015
R: Christian Schwochow

Das Schicksal des Sohns eines Textilfabrikanten im London Mitte des 19. Jahrhunderts scheint besiegelt, als der Betrieb bankrott geht und sein Vater…

Kommissar Dupin - Bretonisches Gold

Deutschland 2014
R: Thomas Roth

Bei einem Treffen mit einer befreundeten Journalistin und Informantin wird auf Kommissar Dupin ein Anschlag verübt. Die Frau, die über Machenschaften…

Therapie für einen Vampir

Österreich 2014
R: David Ruehm

Ein Vampir sucht 1932 in Wien die Praxis von Sigmund Freud auf, da er seines Daseins müde ist. Als er im Porträt einer Bekannten Freuds eine…

Michael Kohlhaas

Frankreich 2013
R: Arnaud des Pallières

Der Pferdehändler Michael Kohlhaas wird zum Opfer staatlicher Willkür. Nachdem ihm auch die Justiz sein Recht verweigert, beginnt er mit Anhängern und…

Ulzhan - Das vergessene Licht

Frankreich 2007
R: Volker Schlöndorff

Ein Franzose hat seine Familie verloren und begibt sich auf eine Reise durch die Einöden Kasachstans, vorgeblich aus Abenteuerlust, in Wahrheit jedoch…

Ein langer Weg in die Freiheit

Frankreich 2002
R: Daniel Vigne

Frankreich in den 1770er-Jahren. Nach dem Suizid ihres finanziell ruinierten Mannes zieht sich eine Gräfin mit dem zehnjährigen Sohn auf ein im…

0 Beiträge gefunden