Icíar Bollaín

Darsteller | Regie | Buch
Geboren 12.06.1967 in Madrid

13 Filme gefunden

Rosas Hochzeit

Spanien 2020
R: Icíar Bollaín

Eine Kostümbildnerin aus Valencia lässt sich von allen gerne und über die Maßen in Beschlag nehmen. Bis sie plötzlich in ihre Heimat ans Meer zieht,…

Yuli

Spanien 2018
R: Icíar Bollaín

Die Lebensgeschichte des kubanischen Balletttänzers Carlos Acosta, der als Choreograf am Royal Ballet in London weltbekannt wurde. In einer Mischung…

El Olivo - Der Olivenbaum

Spanien 2016
R: Icíar Bollaín

Ein alter spanischer Landwirt und Olivenhainbesitzer versinkt in Trauer um seinen jahrhundertealten Lieblingsbaum, den seine Familie während der…

Und dann kam der Regen - También la lluvia

Spanien 2010
R: Icíar Bollaín

Ein Filmteam dreht in Bolivien einen Film über die Ankunft von Christoph Kolumbus in der "neuen Welt". Die Rollen der "historischen" Indios werden mit…

Rabia

Mexiko 2009
R: Sebastián Cordero

Ein zu Eifersucht und Jähzorn neigender südamerikanischer Arbeiter lebt in Spanien und ist mit einer Kolumbianerin liiert, die bei einer wohlhabenden…

Öffne meine Augen

Spanien 2003
R: Icíar Bollaín

Der Leidensweg einer jungen Frau, die trotz andauernder Misshandlung durch ihren Ehemann immer wieder zu ihm zurückkehrt. Der engagierte Film…

Sie sind unter uns!

Spanien 2002
R: Norberto López Amado

Ein spanischer Polizist ermittelt im Fall eines vor drei Jahren verschwundenen Geschäftsmannes und muss feststellen, dass in Spanien in den letzten 20…

Blumen aus einer anderen Welt

Spanien 1999
R: Icíar Bollaín

Die männlichen Bewohner eines kleinen Dorfes in Kastilien veranstalten eine Singleparty, zu der heiratswillige Frauen aus dem ganzen Land anreisen.…

Land and Freedom

Deutschland 1994
R: Ken Loach

Ein arbeitsloser englischer Kommunist entschließt sich 1936, in Spanien gegen die Faschisten zu kämpfen, verliert aber durch die unter den linken…

Jardines Colgantes - Hängende Gärten

Spanien 1993
R: Pablo Llorca

Ein Schneider zieht, um einer unbekannten Schönen nah zu sein, in ein düsteres labyrinthisches Gebäude. Vom Fenster aus beobachtet er, daß sich dort…

Die schönsten Jahre des Lebens

Spanien 1989
R: Felipe Vega

Lakonisch-kühles Porträt einer Gruppe junger Menschen im heutigen Spanien. Im Mittelpunkt steht ein junger Drogenkurier aus Madrid, den es in ein…

0 Beiträge gefunden