Heino Deckert

Produktion

55 Filme gefunden

Anmaßung

Deutschland 2021
R: Chris Wright

In einem dokumentarischen Projekt nähern sich die beiden Filmemacher Chris Wright und Stefan Kolbe einem Frauenmörder. Sein Wunsch nach Anonymität…

Heimat ist ein Raum aus Zeit

Deutschland 2019
R: Thomas Heise

Aus den vielfältigsten Zeugnissen seiner prominenten Vorfahren aus zwei Generationen vermisst der Dokumentarist Thomas Heise seine eigene…

Spuren - Die Opfer des NSU

Deutschland 2019
R: Aysun Bademsoy

Zwischen 2000 und 2007 ermordete die rechtsextreme Terrorgruppe NSU zehn Menschen, überwiegend türkische Migranten, die als Kleinunternehmer in…

Donbass

Ukraine 2018
R: Sergei Loznitsa

In 13 lose miteinander verknüpften Episoden vergegenwärtigt der schonungslose Film grotesk-brutale Szenen aus dem Krieg in der Ostukraine. Das bittere…

Adam und Evelyn

Deutschland 2018
R: Andreas Goldstein

Im Spätsommer des Jahres 1989 trennt sich eine Frau von ihrem Mann und fährt mit Freunden in den eigentlich für das Paar geplanten Urlaub nach Ungarn.…

Chris the Swiss

Schweiz 2018
R: Anja Kofmel

Im Oktober 1991 zieht der junge Schweizer Journalist Christian Würtenberg in den Jugoslawienkrieg. Vier Monate später wird seine Leiche gefunden,…

Der Funktionär

Deutschland 2018
R: Andreas Goldstein

Essayistischer Dokumentarfilm von Andreas Goldstein über seinen Vater Klaus Gysi (1912-1999), der als Halbjude die NS-Diktatur überlebte und in der…

Memory Games

Deutschland 2018
R: Janet Tobias

Der Dokumentarfilm begleitet vier Protagonisten auf ihrem Weg zur Gedächtnissport-Weltmeisterschaft. Die Denksportler trainieren ihr…

Aquarela

Deutschland 2018
R: Victor Kossakovsky

Wasser ist nicht nur der Quell allen Lebens, sondern bedroht in Gestalt des Klimawandels zunehmend auch die menschliche Zivilisation. Das entfesselte…

Little Yellow Boots

Finnland 2017
R: John Webster

Der Filmemacher John Webster verfasst ein bebildertes Porträt von sich, seiner Familie, seiner Gedanken, seiner Welt. Adressatin ist seine fiktive…

Human Flow

Deutschland 2017
R: Ai Weiwei

Der chinesische Künstler Ai Weiwei drehte den ersten umfassenden Kinofilm zur Migrationsproblematik. Darin dokumentiert er die globalen Ausmaße von…

0 Beiträge gefunden