Paul Greengrass

Regie | Buch | Produktion

Berlin 2002: Großer Preis ("Goldener Bär")

14 Filme gefunden

Neues aus der Welt

USA 2020
R: Paul Greengrass

Um 1870 tingelt ein US-Veteran der Konföderierten als Nachrichtenbote durch den von ideologischen Gräben des Bürgerkriegs gezeichneten Westen der USA.…

22. Juli

USA 2018
R: Paul Greengrass

Am 22. Juli 2011 zündet der norwegische Rechtsradikale Anders Behring Breivik im Regierungsviertel von Oslo eine Bombe und richtet anschließend auf…

Jason Bourne

USA 2016
R: Paul Greengrass

Der ehemalige Geheimdienstagent Jason Bourne hält sich mittlerweile mit illegalen Boxkämpfen über Wasser. Als ein neuer CIA-Direktor den ungehinderten…

Captain Phillips

USA 2013
R: Paul Greengrass

Im Jahr 2009 wurde ein US-amerikanisches Containerschiff unter dem Kommando von Kapitän Richard Phillips vor Somalia von Piraten überfallen. Auf der…

Green Zone

USA 2010
R: Paul Greengrass

Im Zuge ihres militärischen Engagements sucht eine US-Kampfeinheit ohne Erfolg nach den im Irak vermuteten chemischen Kampfstoffen. Je intensiver sich…

Das Bourne Ultimatum

USA 2007
R: Paul Greengrass

Ein unter Gedächtnisverlust leidender Mann, der ohne sein Wissen vom amerikanischen Geheimdienst zur perfekten Killer-Maschine umgemodelt wurde, soll…

Flug 93

USA 2006
R: Paul Greengrass

Während am 11. September 2001 zwei Passagierflugzeuge das World Trade Center zerstören und eine dritte Maschine ins Pentagon rast, stürzt ein viertes…

Die Bourne Verschwörung

USA 2004
R: Paul Greengrass

Ein unter Amnesie leidender Ex-Agent, der erkannt hat, dass er einst zum willenlosen CIA-Killer ausgebildet wurde, muss seinen Zufluchtsort auf der…

Omagh - Das Attentat

Großbritannien 2004
R: Pete Travis

Am 15.8.1998 detoniert in einer nordirischen Stadt eine Autobombe, die 29 Menschen in den Tod reißt, 220 weitere teilweise schwer verletzt. Urheber…

Bloody Sunday

Großbritannien 2002
R: Paul Greengrass

Der Film rekonstruiert die Ereignisse im nordirischen Londonderry vom 30. Januar 1972, als katholische Bürgerrechtler zu einer friedlichen…

Vom Fliegen und anderen Träumen

Großbritannien 1998
R: Paul Greengrass

Von seiner Geliebten verlassen, zieht sich ein Mann zurück, um sich einzig seinem Traum der Konstruktion einer Flugmaschine zu widmen. Die Begegnung…

0 Beiträge gefunden