Urs Egger

Regie | Buch
Geboren 09.03.1953 in Bern

39 Filme gefunden

Die Spur der Mörder

Deutschland 2019
R: Urs Egger

Die hinrichtungsartige Ermordung eines Restaurantbesitzers und seiner Mitarbeiter in Mönchengladbach ist rasch als Tat der kalabrischen Mafia…

Kranke Geschäfte

Deutschland 2019
R: Urs Egger

Im Jahre 1988 wird bei der Tochter eines Stasi-Oberleutnants Multiple Sklerose festgestellt. Als eine Ärztin eine neuartige Behandlung anstößt,…

Das Wunder von Wörgl

Österreich 2018
R: Urs Egger

1931 leidet der kleine Tiroler Ort Wörgl wie ganz Österreich unter der Weltwirtschaftskrise, bis Bürgermeister Michael Unterguggenberger auf eine…

Der Sohn (2017)

Deutschland 2017
R: Urs Egger

Eine Alleinerziehende gerät immer mehr mit ihrem asthmakranken Sohn aneinander, weil der Pubertierende Freiraum für sich einfordert. Beunruhigt…

Ein Kind wird gesucht

Deutschland 2017
R: Urs Egger

Im Sommer 2010 meldet eine Familie ihren kleinen Sohn Mirco als vermisst. Fortan sucht die „Soko Mirco“ über Monate nach den Verantwortlichen für die…

Gotthard

Schweiz 2016
R: Urs Egger

15.000 Meter durch den Fels der Alpen: Das Vorhaben, das Ende des 19. Jahrhunderts als Vision des Genfer Unternehmers Louis Favre begann und…

Brief an mein Leben

Deutschland 2015
R: Urs Egger

Eine erfolgreiche Wissenschaftlerin verstand Stress lange Zeit als alltäglichen Wegbegleiter bei ihrer erfolgreichen Tätigkeit. Dann aber meldet sich…

Der Bankraub (2015)

Deutschland 2015
R: Urs Egger

Vater und Sohn sind auf unterschiedliche Weise in Bankgeschäfte verwickelt: Während sich der Vater um seine Altersversorgung kümmert und von seinem…

Der Fall Bruckner

Deutschland 2014
R: Urs Egger

Eine 50-jährige Pädagogin im Jugendamt muss sich mit diffizilen Schicksalen auseinandersetzen und zugleich ihr eigenes Familienleben ordnen. In dieser…

Eine Liebe für den Frieden

Deutschland 2014
R: Urs Egger

Aus der geschäftlichen Beziehung zwischen Bertha von Suttner und dem Chemiker Alfred Nobel entwickelt sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts eine innige…

Die Seelen im Feuer

Deutschland 2014
R: Urs Egger

Auf dem Höhepunkt des Dreißigjährigen Krieges und nach einem erntevernichtenden Kälteeinfall im Sommer beginnt in Bamberg 1630 eine Welle von…

Der letzte Kronzeuge - Flucht in die Alpen

Deutschland 2013
R: Urs Egger

Durch Zufall gelangt eine suspendierte Polizisten an einen Tatort, an dem sie zwar nicht den toten Vater, wohl aber dessen kleinen Sohn und einzigen…

0 Beiträge gefunden