Mario Adorf

Darsteller | Buch
Geboren 08.09.1930 in Zürich

154 Filme gefunden

Alte Bande

Deutschland 2019
R: Dirk Kummer

Ein über 80-jähriger Berufsverbrecher hadert damit, in einen Seniorenknast verlegt zu werden. Doch dann eröffnet sich ihm die Chance, auszubrechen und…

Karl Marx - Der deutsche Prophet

Deutschland 2018
R: Christian Twente

Dokudrama über den Philosophen Karl Marx (1818-1883) aus Anlass seines 200. Geburtstages. Ausgehend von einer späten Reise von London über Algier,…

Einmal Sohn, immer Sohn

Deutschland 2018
R: Thomas Jauch

Eine altgediente Feministin und Magazin-Herausgeberin ist nach einer Augenoperation mit 80 Jahren zum ersten Mal auf die Hilfe ihres Sohnes…

Schubert in Love

Deutschland 2016
R: Lars Büchel

Erster Kinofilm des Kabarettisten und Fernsehkomikers Olaf Schubert, der von seinem kränkelnden Vater zum Nachwuchs gedrängt wird. Eine Kontaktanzeige…

Winnetou – Der letzte Kampf

Deutschland 2016
R: Philipp Stölzl

Der deutsche Ingenieur, der als „Old Shatterhand“ zum Freund der Apachen wurde, bewirtschaftet eine Farm auf dem Indianerland, auf dem ein…

Der Liebling des Himmels

Deutschland 2015
R: Dani Levy

Ein beruflich erfolgreicher Psychiater hadert chronisch mit seinen eigenen Gefühlswallungen. Als ihn eine Patientin wegen sexueller Nötigung anklagt…

Der letzte Mentsch

Deutschland 2014
R: Pierre-Henry Salfati

Am Ende seines Lebens sucht ein alter Mann, der seine jüdische Herkunft und die Erfahrungen des Holocausts verdrängt hatte, nach seinen Wurzeln. Eine…

Altersglühen - Speed Dating für Senioren

Deutschland 2014
R: Jan Georg Schütte

Auf einem herrschaftlichen Landsitz treffen sich 13 vereinsamte ältere Menschen unterschiedlichster sozialer und charakterlicher Ausprägungen und…

Pinocchio (2013)

Deutschland 2013
R: Anna Justice

(Fernseh-)Adaption des Kinderbuchklassikers, die sich immerhin viel Zeit für die verspielten Handlungsfäden nimmt und sie zu einem spannenden und…

Die Erfindung der Liebe

Deutschland 2013
R: Lola Randl

Während der Dreharbeiten zu einem Spielfilm stirbt die junge Hauptdarstellerin. Das schockierte Team setzt die Dreharbeiten fort, wobei Änderungen am…

Die Libelle und das Nashorn

Deutschland 2012
R: Lola Randl

Ein Fluglotsenstreik zwingt einen alternden Schauspieler und eine junge Nachwuchsautorin dazu, eine Nacht in einem luxuriösen Dortmunder Hotel zu…

Krokodil

Deutschland 2012
R: Urs Egger

Eine junge Frau und ihr kleiner Sohn verunglücken mit ihrem Auto vor dem Alterssitz eines bärbeißigen Schriftstellers auf dem Land und finden in…

0 Beiträge gefunden